Jetzt Platz online buchen. Mit tennis04, einfach und schnell zu Ihrem Spiel.

Ludgerusschule mit tollem Einstand!

Tennisvergleiche zwischen diversen Schulen auf Kreis- , Land- und sogar Bundesebene gibt es schon sehr lange, aber dass eine Grundschule, in diesem Falle die Bocholter Ludgerusschule, an einem Wettbewerb von Tennisvereinen mitspielt, ist ein Novum.

So geschehen am 2. Spieltag unserer  Kleinfeldtennis-Serie für Mannschaft um den Intersport Pieron Pokal. „Wir hatten die Einladung zum Mitspielen ausgesprochen, nachdem wir festgestellt haben, dass einige Ludgerusschul-Kinder durch unser Tennisangebot in dieser Schule schon viel Können zeigen“, berichtet Knud Kalisch.

Wie immer an einem dieser Spieltage waren acht Mannschaften zum Vergleich zusammengekommen, darunter auch zwei hauseigene Mannschaften, die Roten und die Blauen Flitzer.

Das Team Ludgerusschule hatte es mit den Kleinfeldkindern vom TC Blau Weiß Flüren zu tun. Und zur großen Überraschung schlugen sich die Ludgeruskinder nicht nur wacker, sondern sorgten mit einem 214:171-Sieg für einen tollen Einstand. Da war die Freude natürlich groß. Das war toll! „Wir würden uns demnach wirklich sehr freuen, wenn auch weitere Bocholter Grundschulen mit ihren Kleinfeldkindern an unseren Kinderturnieren Interesse zeigen. Vielleicht gibt es dann auch mal irgendwann eine Bocholter Stadtmeisterschaft der Bocholter Grundschulen, und das im Kleinfeldtennis!“, so Knud Kalisch.

Die gesamten Ergebnisse vom letzten Turnierwochenende

Kleinfeldtennnis:

Oberhausener Buschflöhe – Haldener  Hünen  221:144

Millinger Zwerge - Bocholter Rote Flitzer 198:169

Bocholter Blaue Flitzer  TK 78er OB  197:146

Ludgerusschule BOH - BW Flüren 214:171

Midcourttennis für Mannschaften:

Bocholter MCT - Asberger MC-Kinder   21:19

Flürener - Buschhausen  30:6

Juniorliga Jungen:

Buschhausen - Flüren  7:5

SG Bocholt – TSV Bocholt 9:3