Ostermann Cup 2019

An dieser Stelle gibt es täglich aktuelle Fotos und Infos und natürlich die neuesten Ergebnisse rund um den Ostermanncup 2019. Die Damen- und Herrenkonkurrenzen sind mit insgesamt 4.000 Euro Preisgeld dotiert und garantieren hochklassiges Tennis. Die Jugenddisziplinen der Turnier-Kategorie 2 sind ebenfalls stark besetzt!

Turniertag 1:
Start frei für den Ostermann Cup 2019.
Die U14 - Konkurrenz der Mädchen hat heute das Turnier eröffnet. Neben der Top - Gesetzten Charlotte Prinsen (TTC Brauweiler) konnte sich auch die stark aufspielende Rose Nijkamp (TuB Bocholt) bis Endspiel vorspielen. 

Auch die Herrenkonkurrenz ist heute gestartet. Erfreulich aus Bocholter Sicht, dass mit Tim Knipping und Paul Jansen gleich zwei TuB - Akteure den Sprung in die zweite Runde schafften.

Das Turnierquiz am Tag 1 gewinnt Valerie Reimann von ETuF Essen (Richtige Antwort: Ja).
 

Turniertag 2:

Der Top-Gesetzte Peter Torebko (TC Bredeney) hat heute bei den Herren ins Geschehen eingegriffen. Mit einem ungefährdeten 6:0 und 6:1 gegen Nils Watenphul (RW Dinslaken) hilt er sich ebenso schadlos wie Thorsten Bertsch (TC Iserlohn) und Nico Mertens (Solinger TC). Im Jugenturnier ist heute der erste Titel vergeben worden. Wir gratulieren Rose-Marie Nijkamp (TuB Bocholt) zum titel in der W14.

Das Tagesquiz mit der richtigen Antwort "Punkt zählt für Spieler A" gewinnt Kristina Sachenko (Club Raffelberg).

Turniertag 3

Heute hat es der Wettergott nicht gut mit uns gemeint. Unbeständiges Wetter hat uns dazu gezwungen die Spiele teilweise in der Halle austragen zu müssen. Am Abend stehen alle Halbfinalspiele fest. Bei den Herren stehen sich Peter Torebko (TC Bredeney) und Thorsten Bertsch (TC Iserlohn) sowie der ungesetzte Benjamin Schweizer (Lehrter TC) und Marcel Hornung (BW Aachen) gegenüber. Bei den Damen kämpfen morgen Kamilla Bartone (Club an der Alster), Marie van Bracht (SW Bonn) Ana-Lena Toto (SV Bayer Wuppertal) und Svetlana Iansitova (TUS Ickern) um dasn Endspielticket. Auch bei den Jugendlichen stehen alle Halbfinalpartien fest. Das Tagesquiz gewinnt Lynn Seggewiss (TuB Bocholt).

Turniertag 4

Der Finaltag hat gehalten was er versprochen hat. die vielen Tennisfans haben heute hochklassige Finalspiele auf unserer Anlage gesehen. Wir gratulieren allen Siegern des diesjährigen Osatermann Cups. Vielen Dank allen Helfern, die den Ostermann Cup zu einem besonderen Turnier gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an den Hauptsponsor Ostermann, ohne dessen Einsatz ein Event dieser Art nicht möglich gewesen wäre. Und last but not least danken wir allen Teilnehmern für vier Tage hochklassiges Tennis und sportlich faires Verhalten. Wir wünschen allen Spielern eine erfolgreiche Sommersaison.

Ergebnisse Ostermann Cup Jugend

Ergebnisse Ostermann Cup Damen und Herren