Samstag, 12. März 2016

Geselliges Misch-Mixedturnier am Samstagabend

 

Eine gute Resonanz hatten wir uns erhofft, aber dass wir in einer solchen Form mit Anmeldungen "überrannt" werden, hat uns dann doch überrascht. Innerhalb weniger Stunden (!) war unser Misch- und Mixed-Turnier ausgebucht. 24 Teilnehmer haben sich am Samstagabend in unserer Halle getroffen, nochmal so viele mussten sich mit der Warteliste vorlieb nehmen, so dass wir uns fest vorgenommen haben, in der nächsten Saison mindestens zwei dieser Turniere anzubieten.

Dabei stand das Gewinnen nicht so sehr im Vordergrund wie die Geselligkeit auf und neben dem Platz. 12 Spieler waren immer zeitgleich auf drei Plätzen im Doppelturnier aktiv. Weitere sechs Spieler trainierten unter der Anleitung unserer Trainer das richtige Spielen und Verhalten im Doppel. Die anderen sechs konnten sich an der Theke erholen und das Treiben in der halle verfolgen. Und so wurde munter durchgewechselt. Am Ende standen drei Wertungsrunden mit teils zugelosten Partnern auf dem Papier. Als Sieger ging am Ende Gunnar Madel hervor, der sich über einen Gutschein aus unserem Hause freuen durfte.