Samstag, 9. Januar 2016

Intensivtraining Aufschlag-Rückschlag

Jochen Maß aus Dortmund war der Teilnehmer mit der weitesten Anreise.

 

Unsere Intensiv-Lehrgänge erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Mal wieder ausgebucht war der erste des Jahres 2016. Drei Tage lang trafen sich acht Spieler für je zwei Stunden, um unter der Aufsicht unserer Trainer Jan und Jonas an der Spieleröffnung zu arbeiten. Vor allem Aufschlag und Rückschlag wurden natürlich trainiert. Nach Technik-Einheiten inklusiver Videoanalysen des Aufschlages, wurde das Trainierte im zweiten Teil jeder Einheit in Spielsituationen umgesetzt. Der mal wieder ausgebuchte Lehrgang motiviert uns dazu diese Intensiv-Einheiten in der kommenden Saison auszubauen.

Der nächste Intensiv-Lehrgang findet vom 20. bis 22. April statt und dient der Vorbereitung auf die Sommersaison.