Freitag, 15. Juli 2016

Intensivtraining: Richtig Matchen

Die Teilnehmer des Intensiv-Trainings. Auch der Fotograf hat es aufs Bild geschafft!

 

Das Verhalten vor und vor allem während eines Matches war Schwerpunkt des Intensivlehrgangs, das unsere Trainer Jonas, Jan, Falko und Paul leiteten. Zu Beginn wurde ausführlich das Einspielen und die Vorbereitung auf ein Match thematisiert und Beispiele aus dem Leistungsbereich herangezogen. 

Wie verhalte ich mich während eines Matches? Wie werden die Pausen und die Zeiten zwischen den Ballwechseln genutzt, um für ein positives Gefühl zu sorgen?  Viel spielt sich im Kopf ab während eines Spiels. Dies stand ebenso im Vordergrund wie das taktische Verhalten. Wie man das Spielfeld am effektivsten abdeckt, wann man welche Schläge einsetzt wurde ebenfalls besprochen wie die Häufigkeit der einzelnen Schläge und auch vorkommenden Fehler. Mit viel neuem und/oder aufgefrischtem Wissen rund um das Spiel gegeneinander sind alle Teilnehmer nach tollem Einsatz in drei Tagen Intensivtraining in die Ferien entlassen worden.