Montag, 11. Juli 2016

ON AIR-Jüngstenturnier

 

Das ON AIR-Jüngstenturnier ist Teil der weltweit ausgetragenen Champions-Bowl. Die Gewinner unserers Turniers qualifizieren sich für das Deutschland-Finale in Karlsruhe. Dort geht es dann um die Teilnahme am Weltfinale in der Türkei. Gespielt wird in den Altersklassen U 9, U 10, U 11 und U 12.

Um zu den aktuellen Ergebnissen zu gelangen: Hier klicken

 

Tag 1:

Start frei! In allen Altersklassen ist heute mit den Vorrundenspielen begonnen worden. In allen Konkurrenzen habe wir schon heute hochklassiges Jüngstentennis gesehen. Mit Talia Kolks und Rose-Marie Nijkamp stehen sich morgen im Halbfinale der U10 Mädchenkonkurrenz gleich zwei Spielerinnen von TuB Bocholt gegenüber.

Das Tagesquiz (ein Tennisshirt der Marke Head) hat Niklas Meckel gewonnen:)...

 

Tag 2:

Bei besten Bedingungen würden heute die letzten Gruppenspiele ausgetragen.

In den anschließenden Viertelfinal- und Halbfinalspielen überzeugten die Favoriten. Überzeugenden Auftritte gab es von Noah Schindlegger (MTV Kahlenberg, MU11) und Carolin Raschdorf (ETUF Essen, WU10). Sie bekommt es im morgigen Finale mit der für TuB Bocholt aufschlagenden Rose-Marie Nijkamp zu tun. Siegerin bei den U9 Mädchen wurde Leticia Solakov (TC GW Bochum).

Talia Kolks hat das Tagesquiz gewonnen. Sie hat eine von zwei (!) korrekten Antworten gegeben.

 

Tag 3:

Was für ein Finale! Ein großes Kompliment an alle Spieler des ON AIR - Jüngstenturniers. Der Finaltag hat noch einmal Jugendtennis auf höchstem Niveau gezeigt. Trotz der engen und spannenden Matchen sind alle Beteiligten sportlich und fair aufgetreten. Die Turnierleitung bedankt sich bei den Helfern und bei unserem Sponsor ON AIR Videoproduktion. Einen herzlichen Glückwunsch allen Siegern.

Bis bald in Bocholt!