Dienstag, 10. April 2018

Ostermann Cup 2018

 

An dieser Stelle gibt es täglich aktuelle Fotos und Infos und natürlich die neuesten Ergebnisse rund um den Ostermanncup 2018. Die Damen- und Herrenkonkurrenzen sind mit insgesamt 4.000 Euro Preisgeld dotiert und garantieren hochklassiges Tennis. Die Jugenddisziplinen der Turnier-Kategorie 2 sind ebenfalls stark besetzt!

 

Ergebnisse & Tableaus Damen und Herren

Ergebnisse & Tableaus Jugend

 

Turniertag 1:

Start frei für den Ostermann Cup 2018. Schon am ersten Tag haben die Spieler trotz z.T. schwieriger Bedingungen tolles Tennis gezeigt.

Die U12 - Konkurrenzen haben das Turnier heute Morgen eröffnet. Neben Maria Buß (TuB Bocholt) konnte sich auch die stark aufspielende Rose Nijkamp (ebenfalls TuB) bis ins Halbfinale vorspielen.

Auch Charlotta Buß (TuB) hat ihren ersten Einsatz in der Damenkonkurrenz erfolgreich gestaltetund zog durch ein 6:4 6:2 gegen Katharina Fielhauer (ETUF) in die zweite Runde ein.

Siegreich war auch der erste Auftritt von Tim Knipping (TuB) in der Herrenkonkurrenz. Durch ein klares 6:2 6:0 spielte sich Tim verdienter Maßen in die zweite Runde in der nun Nico Mertens (Solinger TC) wartet.

Der Quizsieger konnte noch nicht ermittelt werden: Der Gewinner hat es tatsächlich geschafft seinen Namen nicht auf den Zettel zu schreiben. Die Turnierleitung ermittelt:)....

 

Turniertag 2:

Kaiserwetter beim Ostermann Cup. Bei traumhaften Bedingungen gaben sich die Favouriten bei den Herren keine Blöße. Der Topgesetzte Julian Lenz (TC Bad Homburg) zog ebenso souverän wie der an Position 2 gesetzte Lennart Zynga (TC BW Halle) ins Achtelfinale ein. Bei den Damen mußte sich Charlotta Buß in der zweiten Runde in eine Niederlage gegen die stark aufspielende Arevik Tumanyan (TuS Ickern) fügen.

Quizsieger des zweiten Tages: Nele Menßen (TC BW Moers)

 

Turniertag 3:

Weiter Traumwetter beim Ostermann Cup. Bei strahlendem Sonnenschein haben die Akteure über den ganzen Tag tolles Tennis gezeigt. In der Jungen U12 setzten sich die jahrgangsjüngeren Patrick Michalski (KHTC Mülheim) und Mats Pottbecker (Krefelder TG) durch und stehen sich morgen im Finale gegenüber. Aus Bocholter Sicht erfreulich ist das starke Auftreten von Charlotta Buß (TuB Bocholt) in der WU18. Charlotta steht nach einem Sieg gegen Noemi Sante (Rochusclub Düsseldorf) im Halbfinale. Eine erste Siegerin wurde heute auch schon gekürt: Rose-Marie Nijkamp gewinnt souverän die Konkurrenz WU12 (6:1, 6:2 im Finale gegen Lisann Brinkmann (Tennispark Bielefeld).

Das Tagesquiz gewinnt Leah Wächter (TSC Münster).

 

Turniertag 4:

Heute war größer Endspieltag beim Ostermann Cup 2018. Den Königsklassen setzten sich Kamilla Bartone (TuS Ickern) und Julian Lenz (TC Bad Homburg) die Krone auf.

Vielen Dank allen Helfern, die den Ostermann Cup zu einem besonderen Turnier gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an den Sponsor Ostermann, ohne dessen Einsatz ein Event dieser Art nicht möglich gewesen wäre. Und last but not least danken wir allen Teilnehmern für vier Tage hochklassiges Tennis und sportlich faires Verhalten. Wir wünschen allen Spielern eine erfolgreiche Sommersaison.