Jetzt Platz online buchen. Mit tennis04, einfach und schnell zu Ihrem Spiel.

Sparkasse Westmünsterland Cup 2023

Die Dunlop Junior Series macht Station in Bocholt.

Turnierbericht:

Daniel Salazar gewinnt den Sparkasse Westmünsterland Cup 2023

Daniel Salazar und Antonia Roessli haben den mit insgesamt 3000 € dotierten Sparkasse Westmünsterland Cup gewonnen. "Trotz der Problematik, das Nordrheinwestfalen das einzige Bundesland war das Ferien hatte und viele Spieler der ersten und zweiten Bundesliga noch in ihren Vereinen tätig waren, haben wir namenhafte Spieler nach Bocholt locken können", sagte Turnierleiter Jonas Kalisch. Der junge Salazar vom TC Rot-Weiß Gersthofen, zeigte auf unsere Anlage sein beachtliches können. Salazar hatte es im Endspiel mit Piet Steveker (Bayer Wuppertal ) zu tun, der normalerweiser auf der Future-Tour versucht Punkte für die Weltrangliste zu erspielen. 6:4, 6:1 hieß es am Ende nach knapp 90minütiger Spielzeit für Salazar. "Daniel hat nicht nur mit sehr beeindruckendem Sandplatz Tennis überzeugt, sondern er hat im Finale noch mal einen Gang hochgeschaltet und verdient gewonnen", urteilte Kalisch.

Bei den Damen überragte Antonia Roessli (TC Blau-Schwarz Düsseldorf) die Konkurrenz. Im Finale besiegte sie Lea Fenna Steveker (Bayer Wuppertal) mit 6:0, 6:1. "Antonia hat Runde für Runde die Leistungs stehtig steigern können und im Finale nichts anbrennen lassen, so Kalisch über die Siegerin aus Düsseldorf.

Neben der Damen und Herrenkonkurrenz wurden auch die Konkurrenzen U10 – U18 angeboten. Aus Bocholter Sicht setzte Silvijn van de Poll (TuB Bocholt) einen weiteren Glanzpunkt. In der  U12 Konkurrenz musste sich der Bocholter Spieler erst im Finale ganz knapp mit 2:6 7:6 11:13 Steffen Welters (Hörder TC) geschlagen geben. 

Ergebnisse Sparkasse Westmünsterland Cup Jugend

Ergebnisse Sparkasse Westmünsterland Cup DA/HE