Top10 Jüngstenturnier 2019: Bocholter Talente überzeugen!

Hier gibt es regelmäßig aktuelle Infos rund um das diesjährige Jüngstenturnier: Fotos, Tableaus etc.

Turnierbericht:

Die Tennistalente Laurenz Hemmers (TuB Bocholt) und Paul Koenen (Stadtwald Sportpark) haben beim Top10 Jüngstenturnier 2019 gezeigt, dass sich die Bocholter Tenniskinder nicht vor der auswärtigen Konkurrenz verstecken müssen. Das Top10 Jüngstenturnier des Förderverein Jugendtennis Bocholt ist Teil der weltweit ausgetragenen Champions Bowl Turnierserie und gilt gleichzeitig als Vorbereitungsturnier für die Anfang August statt findenden deutschen Meisterschaften der Altersklassen U9 – U12. Nach zwei bzw. drei überzeugenden Siegen in der Qualifikation standen Hemmers und Koenen im Halbfinale der U9 Konkurrenz. Dort mussten sich beide nach hartem Kampf geschlagen geben. Koenen unterlag im Halbfinale dem später Sieger Mats Brünemeyer (TSV Ladbergen) mit 2:6, 2:6. Nach knapper war die Entscheidung bei Laurenz Hemmers: Nach zwei eigenen Matchbällen musste er sich Jamie Beyer (CTG Kempen) mit 4:6, 6:3 und 10:12 geschlagen geben und verpasste somit denkbar knapp die Einladung zum Deutschlandmasters der Champions Bowl Turnierserie, das in Kürze in Heidelberg stattfindet. Im Spiel um Platz drei trafen dann die beiden Bocholter aufeinander. Hier hatte das TuB Talent Hemmers mit 6:4, 6:4 die Nase vorne. Mit Max Beykirch und Johan Kalisch (beide TuB Bocholt) rundeten weitere Bocholter Teilnehmer die U9 Konkurrenz der Jungen ab.

Neben der Altersklassen U9 wurden auch in den Altersklassen U10 und U12 Siegerpokale vergeben. Hier überzeugte neben Tabea Velty (TuB Bocholt, U10) vor allem Laila Fardouss (TuB Bocholt) mit einem dritten Platz bei den Mädchen U12. „Alle Bocholter Spieler können sehr stolz auf ihre gezeigte Leistungen sein“, zeigte sich Turnierleiter Jonas Kalisch sehr zufrieden.

 „Wir haben drei Tage tolles Tennis gesehen. Es ist immer wieder erfreulich zu sehen, auf welchem Niveau auch schon in den jüngsten Altersklassen Turniertennis gespielt wird.“

Ergebnisse TOP 10 Jüngstenturnier 2019